Skip to content
26.09.2021 Steinlachstompers bei der Nehremer Kirbe

Wann

26. September 2021    
12:00 - 14:30

Wo

vor der Musikantenscheune
Talstraße 3, Nehren, 72147

Veranstaltungstyp

New Orleans Jazz, Dixieland und Swing – wer die Steinlach Stompers hört, fühlt sich in eine andere Zeit versetzt! Die Evergreens aus der Frühzeit des Jazz, die zeitlose Unterhaltungsmusik der 1920er- bis 50er-Jahre hat bis heute nichts von ihrem mitreißenden Charme eingebüßt.

Aus dem reichen Fundus der ewig jungen Musik bedienen sich die Stompers mit Spielwitz und Freude an der Improvisation. Bekannte Standards wechseln sich ab mit Raritäten und es finden sich Anklänge an alle Großen des traditionellen Jazz. Eine schier unerschöpfliche Titelauswahl macht jeden Auftritt zum Unikat. Der Schwerpunkt des Repertoires liegt dabei auf klassischem Dixieland. Internationale Filmhits wie „Over The Rainbow“ gehören aber ebenso dazu wie beliebte deutsche Gassenhauer. Ein Programm, bei dem die gute Laune jedenfalls nicht zu kurz kommt!

Wie der Name schon vermuten lässt, kommen die Steinlach Stompers aus dem Steinlachtal im Landkreis Tübingen, nämlich der Gegend um Nehren, Mössingen (bei Nehren) und der näheren Nehrener Umgebung. Entweder als klassische Dixieland-Band mit Trompete, Klarinette, Posaune und Rhythmusgruppe, in kleinerer Besetzung (z.B. zu viert) oder mobil als Marching Band eignen sich die Stompers für eine große Bandbreite unterschiedlichster Auftritte. Ob drinnen oder draußen, ob vor großem oder kleinem, aber feinem Publikum, ob für öffentliche Veranstaltungen oder bei privaten Feiern, ob im Biergarten oder auf Weihnachtsfeiern – mit den Steinlach Stompers liegen Sie goldrichtig!

An den Anfang scrollen