Skip to content
Kanzlerkinder – Ein Abendessen mit Prof. Dr. Peter Brandt
Kanzlerkinder - Ein Abendessen mit Prof. Dr. Peter Brandt

Datum/Zeit
Date(s) - 18. November 2023
18:30 - 22:30

Veranstaltungsort
Gasthaus Schwanen Nehren

Eintritt
79,00 inkl. 4-Gang-Menü und Eintritt

Tickets erhältlich unter
puchanthomas@outlook.de

Website

Kategorien


„Kanzlerkinder“

Erleben Sie bei einem leckeren Vier-Gänge-Menü, im exklusiven Kreis von nur 50 Personen, den Historiker Prof. Dr. Peter Brandt, den ältesten Sohn des langjährigen SPD- Vorsitzenden, Friedensnobelpreisträgers und legendären Bundeskanzlers Willy Brandt.

Der Tod Helmut Kohls vor einigen Jahren und die unschönen, familiären Begleitumstände im Nachklang hatten der Öffentlichkeit vor Augen geführt, wie schwierig die Situation für die Kinder von Bundeskanzlern oft ist. Prof. Dr. Peter Brandt erzählt über sein Leben als Kanzlersohn, über schöne, aber auch schwierige Momente und wie er trotz aller Widrigkeiten zum selbstbestimmten Leben und zu einem angemessenen, versöhnlichen Rückblick auf den Kanzlervater gefunden hat.

Aber auch der Professor für Neue und Neuere Geschichte ist gefragt, gerade auch im Hinblick auf den Ukrainekrieg, auf Krieg, Frieden und deutschen Pazifismus. Er hat mehrere Friedensappelle zum Ukrainekrieg unterzeichnet und begründet historisch, aber auch ganz persönlich, seine Einstellung zu diesem Thema.

Der Esslinger Journalist Alexander Maier wird Peter Brandt zwischen den Gängen interviewen und ihn u.a. fragen, was Nachhaltigkeit ihm bedeutet und wo er historisches Versagen in diesem Bereich sieht. Und warum die Bundes-SPD nach Hermann Scheer und Ernst-Ulrich von Weizsäcker keinen namhaften Umweltpolitiker mehr hervorgebracht hat.

-JETZT KARTEN SICHERN (JE 79,00 € inkl. Eintritt und 4-Gang-Menü)-

Kartenreservierungen unter Angabe Ihres Namens, Anschrift, Mobilnummer und Email-Adresse an: puchanthomas@outlook.de / Betreff: Ein Abendessen  mit Peter Brandt 18.11.2023

-Dies ist eine Veranstaltung des Forums Nachhaltigkeit Nehren (FNN), das getragen wird vom Bündnis nachhaltige Mobilität Steinlachtal und dem SPD-Ortsverein Nehren-

 


Zurück

Fügen Sie die Veranstaltung in Ihren Kalender hinzu:

Google Kalender | ical Kalender | Web Kalender |
An den Anfang scrollen