Skip to content
Nachhaltige Finanzpolitik- Ein Abendessen mit Peer Steinbrück
Nachhaltige Finanzpolitik- Ein Abendessen mit Peer Steinbrück

Datum/Zeit
Date(s) - 27. April 2023
19:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Gasthaus Schwanen Nehren

Eintritt
85,00 inkl. 4-Gang-Menü + Eintritt

Tickets erhältlich unter
puchanthomas@outlook.de

Website

Kategorien


Peer Steinbrück (76) war u.a. Landesminister, Ministerpräsident, Bundesminister und Kanzlerkandidat. In seiner Zeit als Bundesfinanzminister managte er die Finanzkrise 2008-2009; Deutschland kam dank Steinbrück glimpflich davon, auch wegen der Bankenrettung, die er gemeinsam mit Kanzlerin Merkel unbeirrt und erfolgreich durchzog und von der Deutschland bis heute profitiert.

Wegen seiner direkten, norddeutschen Art, Wahrheiten unverblümt auszusprechen, hat sich der gelernte Diplom-Volkswirt Freunde und Feinde gemacht. Ihm war und ist es wichtig, sich nicht zu verbiegen. Unvergessen seine nicht ganz ernstgemeinte Drohung, die „Kavallerie in die Schweiz zu schicken“, um an die Daten von deutschen Steuerhinterziehern heranzukommen, was wiederum diplomatische Verstimmungen in der Schweiz hervorrief.

Heute ist der SPD-Politiker u.a. Vorstand der Helmut-Schmidt-Stiftung, nach wie vor aber auch ein gefragter Berater im Bankgewerbe. Nachhaltige Finanzpolitik ist nach wie vor eines seiner Themen.

Der Journalist Joachim Kreibich wird Peer Steinbrück zwischen den Gängen zu seinem Leben und seinen Beweggründen interviewen und ihn fragen, was Nachhaltigkeit ihm bedeutet und wo er historisches Versagen in diesem Bereich sieht.

-JETZT KARTEN SICHERN (JE 85,00 € inkl. Eintritt und 4-Gang-Menü)- / -Menü auch vegan möglich-

Wir würden uns freuen, Sie zu diesem spannenden Abend beim gemeinsamenzu Menü im NEHRENER SCHWANEN im Kreis von 50 Personen begrüßen zu dürfen!

Kartenreservierungen unter Angabe Ihres Namens, Anschrift, Mobilnummer und Email-Adresse an: puchanthomas@outlook.de / Betreff: “Ein Abendessen mit Peer Steinbrück 27.04.2023”

  • Dies ist eine Veranstaltung des FORUMS NACHHALTIGKEIT NEHREN. Ziel ist die Sensibilisierung für dieses Zukunfts- und Überlebensthema der Menschheit. (Das Forum Nachhaltigkeit Nehren wird getragen vom Bündnis Nachhaltige Mobilität Steinlachtal und dem SPD-Ortsverein Nehren)

Copyright/Foto: Daniel Biskup


Zurück

Fügen Sie die Veranstaltung in Ihren Kalender hinzu:

Google Kalender | ical Kalender | Web Kalender |
An den Anfang scrollen