Skip to content
Post aus Afrika – Die Briefe des Missionars Bernhard Schlegels an seine Verwandten und Freunde in Belsen


Datum/Zeit
Date(s) - 21. Mai 2022
18:45 - 20:00

Veranstaltungsort
Reha Klinik Bad Sebastiansweiler

Eintritt
frei

Tickets erhältlich unter

Website

Kategorien


Bericht von Pfarrer i. F. Jürgen Quack im Vortragsraum Hauptgebäude, Erdgeschoss

Bernhard Schlegel (1827- 1859) aus Belsen lernte den Beruf eines Schneiders. 1847 ging er zur Basler Mission und wurde 1853 an die “Sklavenküste” in Westafrika ausgesandt. Von dort schickte er Briefe an seine Familieund Freunde in Belsen, in denen er über sein Leben undseine Arbeit berichtete. Die Briefe werden heute im Archivder Stadt Mössingen aufbewahrt. Pfarrer Quack schildertden Lebensgang von Bernhard Schlegel und liest aus seinen Briefen.

 


Zurück

Fügen Sie die Veranstaltung in Ihren Kalender hinzu:

Google Kalender | ical Kalender | Web Kalender |
An den Anfang scrollen